Über uns

Schön, dass ihr da seid.

Wir sind Laura und Rebecca und wohnen beide in dem wundervollen Stadtteil Ottensen. Hier geht alles recht entspannt und gediegen zu – und das macht Ottensen so liebens- und lebenswert. Wir haben für euch die schönsten Cafés, Restaurants und Geschäfte gesammelt, die wir euch nur empfehlen können. Auch Veranstaltungen stellen wir euch hier gerne vor.

Doch was genau ist das tolle an Ottensen? Da gibt es eine Menge. Der Stadtteil hat eine super Lage. Mit der S-Bahn ist man in weniger als 20 Minuten am Hauptbahnhof. Altona ist zu Fuß erreichbar und auch die Elbe ist nur einen Katzensprung entfernt. Man kann hier alles haben: von absoluter Ruhe bis hin zu Action. Ottensen ist voller wunderbarer Cafés, in denen es leckeren Kaffee und Kuchen gibt.

Vielleicht seid ihr ja von unserem Hamburger Lieblingsstadtteil Ottensen bald genauso begeistert wie wir.

Ihr habt auch einen Lieblingsort, den wir unbedingt hier vorstellen sollen? Dann schreibt uns gerne an. Wir freuen uns über neue Orte, die wir selbst noch nicht kennen.